
Netzwerktreffen mit niederländischer Delegation zum Thema Wasserstoff in Nordhessen
Delegationsreise aus den Niederlanden im Bereich Wasserstoff nach Nordhessen
Diese Reise wird im Auftrag von Invest in Niedersachsen und Germany Trade and Invest im Rahmen des Programms zur Internationalisierung der Regionen im Strukturwandel (ISW) durchgeführt
Termin:
3.-5. November 2025
Veranstaltungsorte:
Nordhessen
Treffen Sie potentielle Geschäftspartner aus dem Bereich Wasserstoff auf unserem Netzwerkessen im Rahmen der Delegationsreise im November 2025!
Die Niederlande sehen sich als Treiber beim Aufbau einer globalen Wasserstoffwirtschaft. Zusammen mit anderen Ländern stehen die Niederländer bereits heute an der Spitze europäischer Initiativen, um eine Wasserstoffrevolution in Gang zu setzen. Dabei baut das Land auf seine strategische Lage als Tor zu Nordwesteuropa und als wichtiger Knotenpunkt im globalen Öl- und Gashandel.
Zusätzlich zu den großen niederländischen Konzernen gibt es in den Niederlanden über 250 Unternehmen, die im Wasserstoffsektor tätig sind. Insbesondere in der Wasserstoffregion um Arnheim und den Regionen rund um die Häfen ist eine Vielzahl von Unternehmen aktiv.
Im Rahmen der Delegationsreise nach Nordhessen werden unterschiedliche Hubs der erneuerbaren Energy und des Wasserstoffsektors besucht. Dies sind Best-Practice-Beispiele zur Wasserstoffproduktion, Tankstelleninfrastruktur und integrierten Energiekonzepten für Kommunen und Wohnquartieren.
Programm-Highlights:
-
Exklusiver Unternehmensbesuch bei Viessmann: innovative Wasserstofflösungen für den Heizungsmarkt
-
Austausch mit Experten von Sera GmbH: Präzisionsdosier- und Verdichtungstechnologie für Wasserstoffanwendungen
-
Standortbesichtigung bei ABO Energy auf der Baustelle einer neuen Wasserstofftankstelle
Ihre Ansprechpartnerin






Netzwerkessen
Als Teil des Programms der Delegationsreise ist auch ein Netzwerkessen mit deutschen Gästen aus der Zielbranche geplant. Ziel ist es, die Expertise aus beiden Ländern zusammenzubringen und hierdurch für die nordhessischen Betriebe wie auch die Region neue Geschäftskontrakte und Entwicklungspartnerschaften aufzubauen.
Hierzu können Sie sich gerne anmelden!
Vernetzen Sie sich mit unserer Delegation!
Treffen Sie potentielle Geschäftspartner und wichtige Entscheidungsträger*innen aus dem Bereich Wasserstoff auf unserem exklusiven Netzwerkessen.
-
Netzwerkessen 04. November 2025, ab 19:00 Uhr
-
Ort: Renthof, Kassel
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist für interessierte deutsche Unternehmen kostenfrei!
Treffen Sie die Delegation in einem exklusiven Setting: Ein Netzwerkessen für deutsche und niederländische Unternehmen aus dem Wasserstoffsektor bietet eine hervorragende Gelegenheit, grenzüberschreitende Kooperationen zu fördern und innovative Lösungen im Bereich der Energiewirtschaft zu diskutieren. Dieser Austausch ermöglicht es, potenzielle Synergien zu identifizieren und gezielte Gespräche zu initiieren.
Sollten Sie Interesse an einer Teilnahme haben, füllen Sie gerne das Anmeldeformular aus.